Black Sabbath

        > So, dann will ich doch auch mal etwas über eine Band schreiben.

Da Black Sabbath meine Lieblingsband ist und ich sie gerade anhöre, habe ich mir gedacht ich schreibe etwas über sie.

 

Sänger: John Michael "Ozzy" Osbourne

Gitarrist: Tony "Anthony" Iommi

Bassist: Terence "Geezer" Butler

Schlagzeuger: William "Bill" Ward

Stil: Heavy Metal

Gründung: 1969

Original Line-Up Bruch: 1979

 

Laut, Düster und Böse klingt es aus der kleinen verschlafenen Stadt Birmingham in England. Ozzy, Tony, Geezer und Bill, so sind die Namen die die Musikgeschichte in den 70er bedeutend verändern sollten. Unter dem Namen Black Sabbath beeinflussten sie Bands von Metallica bis hin zu Marilyn Manson.


Die Erfahrungen der Vier geht noch weiter in die Vergangenheit zurück, jedoch unter dem Namen "Earth" und noch mit einem Gitarristen mehr, weil dieser aber einfach nicht in das Konzept der Band passte, trennte man sich unter einem Vorwand und gründete sich einige Zeit später wieder neu. Der Name der Band stand nur noch nicht fest, weil sie ihren Proberaum direkt neben einem Kino hatten und zu dieser Zeit ein Horrofilm namens "Black Sabbath" von Boris Karloff lief, stellte sich Tony Iommi die Frage: "Wieso geben Leute Geld aus um sich bei einem Film zu fürchten?". Sie dachten sich "Wenn das ein Film kann, könn wir das auch!" und sie nannten sich von da an Black Sabbath.

... weiteres Folgt

11.8.07 19:16

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung